Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Brand zerstört Mehrfamilienhaus in Affoltern am Albis

Das Feuer brach mitten in der Nacht aus. Der Besucher einer Mieterin entdeckte den Brand und schlug Alarm. Bis die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstock bereits in Vollbrand.

Am frühen Samstagmorgen brach in einem Mehrfamilienhaus in Affoltern am Albis ein Brand aus. Der Besucher einer Mieterin bemerkte um 3.30 Uhr in der obersten Wohnung Rauch. Sofort alarmierte er die Polizei und weckte alle Bewohner und Bewohnerinnen.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Dachstock schon lichterloh. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Am Mehrfamilienhaus entstand aber  Totalschaden, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Die Ursache des Feuers wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei abgeklärt.

Dank dem aufmerksamen Besucher wurden keine Menschen verletzt. Vermisst werden jedoch vier Katzen, die in der obersten Wohnung lebten. Die Polizei geht davon aus, dass sie im Feuer ums Leben kamen. Für die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses organisiert die Gemeinde laut der Mitteilung der Polizei Notunterkünfte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel