FCZ kommt: Grosses Spiel und grosses Fest in Bassersdorf

Der FC Bassersdorf spielt am Samstag im Schweizer Cup gegen den FC Zürich. Dazu mussten die Bassersdorfer eigens ein Stadion au dem Boden stampfen. Nun aber ist alles bereit für das grosse Spiel - und ein grosses Fest.

FC Bassersdorf Präsident Serge Caminada vor der Tribüne, die extra für den Cup-Match gegen den FC Zürich gebaut wurde.

Bildlegende: FC Bassersdorf-Präsident Serge Caminada vor der Tribüne, die extra für den Cup-Match gegen den FC Zürich gebaut wurde. SRF

Das Cup-Spiel gegen den FC Zürich bedeutete für den Präsidenten des 2. Ligisten FC Bassersdorf, Serge Caminada, viel Arbeit. Fünf Wochen dauerten die Vorbereitungen. Eigens für das grosse Spiel musste mit provisorischen Tribünen ein Stadion aus dem Boden gestampft werden.

«Nun ist jedoch alles bereit. Es wird ein grosses Spiel und danach ein grosses Fest geben», prophezeit Caminada. Was den Spielausgang betrifft, bleibt Caminda Realist: «Der FCZ wird wohl gewinnen - aber ich bin zuversichtlich, dass der FC Bassersdorf eine gute Falle macht.»

Sendung zu diesem Artikel