politbox on tour #19: Nach den Wahlen – und nun?

Die Schweiz hat gewählt, doch was haben die Nationalen Wahlen bewirkt? Wie sehr haben sich Jugendliche beteiligt? Am 28. Oktober haben wir in Bern Bilanz gezogen. Hier kannst du die Live-Sendung nochmals nachschauen.

Eine leicht tiefere Stimmbeteiligung als bei den Wahlen 2011. Und doch haben die Wahlen gerade auch bei Jugendlichen für Gesprächsstoff in diesem Sommer gesorgt.

Was verändert sich nach dem 18. Oktober? Und fühlen sich Jugendliche vom neuen Parlament vertreten? politbox macht auf der Tour durch die Schweiz einen letzten Halt in Bern. Gemeinsam lassen wir nochmals die wichtigsten Ereignisse Revue passieren und ziehen Bilanz zu den nationalen Wahlen, aber auch zum Projekt politbox.

Mit Jugendlichen und Experten diskutierten wir am Mittwoch, 28. Oktober um 12 Uhr live auf dem Waisenhausplatz in Bern. Hier kannst du den Livestream nochmals nachschauen.

Diskutiere mit – auch nach der Sendung

Wie hast du die Wahlen erlebt? Auch nach der Sendung kannst du dich mit #politbox und über die Facebook-Seite von politbox am Thema beteiligen. Deine Meinung interessiert uns!