Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wahlen15 Graubünden Wahlpäckli der Bürgerlichen

Die Bündner CVP, die BDP und die FDP wollen für die Nationalratswahlen 2015 ein Päckli machen. Ziel: Der GLP den Sitz wegschnappen und für die Bürgerlichen erobern.

Audio
Die GLP kommt unter Druck (04.07.2014)
02:55 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

Mehr als ein Jahr vor den Nationalratswahlen 2015 zeigen sich die Bürgerlichen des Kantons Graubünden sehr offen für Listenverbindungen.

Damit wollen sie das Debakel vor vier Jahren ausbügeln: Damals nämlich verlor die FDP den Sitz an die GLP. Diese sei aber übervertreten in Bern, den Bürgerlichen stünde der Sitz zu, meinen Parteiexponenten.

Noch vor vier Jahren wollte die FDP nichts von Listenverbindungen wissen. Jetzt aber macht die Partei rechtsumkehrt. Sie will ein Wahl-Päckli mit BDB und CVP, eventuell gar mit der SVP. So soll das richtige Kräfteverhältnis wieder hergestellt werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel