Diese Unternehmen gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern

Das «Great Place to Work Institute» prämiert jedes Jahr die besten Arbeitgeber weltweit. Doch wo arbeitet es sich denn am besten? In unserer Bildergalerie findet man eine Auswahl von bekannten und weniger bekannten Unternehmen, die bei Jobsuchenden und Mitarbeitern äusserst beliebt sind.

Was zeichnet ein gutes Unternehmen aus? Eine gesunde Bilanz, ein volles Auftragsbuch, oder doch zufriedene Mitarbeiter? Das «Great Place to Work Institute» würde wohl für letztere Aussage plädieren.

Das Institut setzt sich welweit für eine von Vertrauen geprägte Arbeitsplatzkultur ein. Einmal im Jahr werden in 45 Ländern die beliebtesten Arbeitsplätze ausgezeichnet – auch in der Schweiz. Im In-Restaurant und Klub Aura in der Zürcher Innenstadt wurde gestern Abend das beliebteste Unternehmen der Schweiz gekrönt. Der strahlende Gewinner ist nicht ganz überraschend: Google.

Letztes Jahr durfte der IT-Kommunikationsriese Cisco den begehrten Preis in der Kategorie «Grossunternehmen» entgegennehmen. Auch in den anderen beiden Kategorien – «mittelgrosse» und «kleine» Unternehmen – kam der Sieger damals aus der Informatik-Branche. Die Beratungsfirmen UMB und Q Perior durften sich als Sieger des Awards feiern lassen.