Zum Inhalt springen

Highlights «Kerzen im Schein» - Video zum Üben

Den «2 x Weihnachten»-Song können Sie auch für ihr Fest zu Hause einüben. Hier ist die Karoke-Version zum Üben.

Legende: Video ««Kerzen im Schein» zum Üben» abspielen. Laufzeit 2:02 Minuten.
Vom 12.12.2012.

Das Weihnachts-Singen steht vor der Tür. Zum Auftakt von «2 x Weihnachten» üben Bo Katzman und Peter Reber mit dem Publikum von Radio SRF 1 den Song «Kerzen im Schein» ein. Über 150 Personen haben sich angemeldet.

«Kerzen im Schein»

Bo Katzman und Peter Reber im Studio singend.
Legende: Bo Katzman und Peter Reber Gemeinsam haben sie den Song «Kerzen im Schein» aufgenommen und für 2 x Weihnachten nun umgeschrieben. Bo Katzman

Bo Katzman hat die Melodie geschrieben, Peter Reber den Text. Damit das Lied auch richtig weihnachtlich tönt, brauchen die bekannten Musiker einen Chor und dieser bestücken für einmal Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 1.

Live-Sendung aus dem Radiostudio

Ab 14 Uhr lernen die Sängerinnen und Sänger das Lied «Kerzen im Schein» kennen und üben ihre Stimmen ein. Kurz vor 17 Uhr wird der «2 x Weihnachten»-Song aufgenommen und steht noch am gleichen Abend zum Download bereit.

Auch das Schweizer Fernsehen ist im Radiostudio vor Ort und berichtet live vom einmaligen Musik-Ereignis im Radiostudio Zürich. Wir freuen uns auf Sie!

Damit auch Radio SRF 1-Moderator Thomy Scherrer im Chor eine gute Figur macht, zeigt ihm Regi Sager, wie er sich auf das Weihnachts-Singen vorbereiten kann.