«Querfeldeins» 2016: Der Video-Rückblick mit Reto Scherrer

Sechs Tage war Moderator Reto Scherrer mit «Querfeldeins» in der Zentralschweiz unterwegs. Mit Schiff, Trottinett, E-Bike – und natürlich zu Fuss. Unsere Kamera hat die schönsten Momente eingefangen – und lässt Reto Scherrer auf die Highlights der Woche zurückblicken.

Wer sägt besser? Unser Moderator Ralph Wicki oder die Obwaldner? Der Punkt ging an Tag 1 klar an den Zentralschweizer Kanton!

Holzsägen in Obwalden

Die Highlights von Sonntag: Alle Bilder und Videos

Der zweite Tag kannte fast nur ein Thema: Regen. Zum Glück waren unsere Gäste (und Moderatoren) auf der Strecke von Sarnen (OW) nach Stans (NW) bestens ausgerüstet.

Tag 2: Gute Stimmung trotz Regen

Die Highlights von Montag: Alle Bilder und Videos

Auf der Bergroute von Dallenwil (NW) nach Flüelen (UR) begegnete «Querfeldeins» zwar nicht vielen Menschen, dafür einer Menge Kühe. Ganz zur Freude von Reto Scherrer.

Tag 3: Von Dallenwil (NW) nach Flüelen (UR)

Die Highlights von Dienstag: Alle Bilder und Videos

Auch der vierte Tag war tierisch. Auf dem Weg von Flüelen in den Tierpark Goldau gab es Schlangenbrot, wilde Interviews und zum Schluss eine bunte Kantons-Aufgabe.

Tag 4: Tierische Aufgabe

Die Highlights von Mittwoch: Alle Bilder und Videos

Langsam musste das «Querfeldeins»-Team den Endspurt einläuten. Was passte da besser als eine rasante Trottinett-Fahrt vom Zugerberg hinunter nach Zug?

Tag 6: Rasante Fahrt nach Zug

Die Hightlights von Donnerstag: Alle Bilder und Videos

Auch am sechsten und letzten Tag wurde es noch einmal sportlich. Eines der Highlights war die E-Bike-Fahrt auf der sogenannten «Herzroute». Und natürlich der grosse Einmarsch am Zielort Sempach.

Tag 6: Die Highlights

Die Highlights von Freitag: Alle Bilder und Videos