Matthias Hüppi, übernehmen Sie!

Er kam als Gast, fand aber ein Studio ohne Moderator vor. Statt Fragen zu beantworten muss Matthias Hüppi eine One-Man-Radioshow auf die Beine stellen.

Er hatte sich auf einen gemütlichen Radiomorgen eingestellt. Matthias Hüppi war eingeladen worden, um mit Sven Epiney über seine Rezepte für einen aktiven Start in den Tag zu reden. Pünklich trifft er im Studio ein, die Morgenproduzentin erwartet ihn schon. Doch ausgerechnet sein Gastgeber taucht nicht auf – und die Uhr tickt unerbittlich dem Sendebeginn entgegen.

Eine Dispo-Panne hat dazu geführt, dass Sven Epiney nicht rechtzeitig im Studio steht. Und da Ruhe im Radio nicht vorgesehen ist, muss der Fernsehprofi Hüppi für seinen Kollegen einspringen. Ob der Sportmoderator am Mischpult ins Schwimmen kommt oder so souverän wie im TV durch die Sendung führt?