Rumantschs gesucht!

«2 Familien, 1 Schweiz»: Im Herbst tauschen vier Familien aus den vier Sprachregionen für eine Woche ihr Zuhause. In der rätoromanischen Schweiz werden noch Familien gesucht, die eine Woche in der Romandie leben möchten.

Anfang November kommt es in der Schweiz zu einem Kulturaustausch der besonderen Art. Für «2 Familien, 1 Schweiz» wurden Familien gesucht, die sich für den einwöchigen Austausch interessieren. Auf den Aufruf in der welschen Schweiz, im Tessin und in der Deutschschweiz haben sich bereits viele Familien gemeldet.

 

Noch immer anmelden können sich interessierte Familien aus der rätoromanischen Schweiz. Projektleiter Erwin Ardüser von RTR Radiotelevisiun Svizra Rumantscha sucht über Radio SRF 1 rätoromanische Familien, die vom 4. bis 8. November ihr Zuhause mit einer Familie aus der französischen Schweiz tauschen möchten.

Zur Anmeldung für die Rätoromanen