Zum Inhalt springen

Über uns Das ist Thomy Scherrer

Thomy Scherrer ist seit zwanzig Jahren bei SRF 1. Doch der Zürcher ist alles anders als langweilig.

Intoleranz und Bünzlitum kann er nicht ausstehen. Am liebsten ist er dort, wo es viel wilde Natur oder tiefblaues Meer gibt – oder viel Wind oder auch alles zusammen.

Action-Liebhaber

Thomy Scherrer liebt Action. Sei es als Schlagzeuger seiner Band «Sparkling» oder beim Kitesurfen. Bis im Alter von 23 Jahren war er als Leichtathlet im Spitzensport und holte im Sprint mehrere Schweizermeister-Titel.

«Taten sind besser als Worte»

Der Zürcher wohnt zusammen mit seiner Frau im Dorfzentrum von Stäfa am Zürichsee. Seine Frau ist Tänzerin und führt in Bern ein Orientalisches Tanzstudio. Auch seine 21-jährige Tochter tanzt. Derzeit studiert sie in der schwedischen Hauptstadt Stockholm zeitgenössischen Tanz.

Berichtet aus dem freien Fall

Thomy Scherrer lebt nach dem Motto «Action speaks louder than words» – Taten sind besser als Worte. Für eine Radio-Reportage hat er einmal einen Live-Tandem-Fallschirmsprung über dem Zürichsee gewagt. Im freiem Fall und bei geöffnetem Schirm hat er davon berichtet. «Das war nicht einfach, weil ich gleichzeitig sprechen und gegen das Erbrechen kämpfen musste», erzählt Scherrer.

Legende: Video Menschen hinter dem Mikrofon – Teil 5: Thomy Scherrer abspielen. Laufzeit 3:43 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 13.08.2010.

Steckbrief

Thomy Scherrer
Legende: Thomy Scherrer SRF

Geboren: 20.2.1960
Aufgewachsen: Oberengstringen
Zivilstand: Verheiratet
Kinder: Tochter Lyn (21)
Haustiere: Drei Katzen