Die 5 besten Geschichten: Nik und Marco am Zurich Film Festival

Ein gecrashtes Star-Interview; ein Radioproduzent, der selber zum Star wird und eine Hollywood-Schauspielerin, die Erwachsenen Teddybären empfiehlt: Nik Hartmann und Marco Thomann sendeten 11 Tage lang live vom grünen Teppich - hier sind ihre Highlights!

So sehen Nik Hartmann (links) und Marco Thomann nach 11 Tagen am Zurich Film Festival aus.

Bildlegende: Sie haben eine Scheibe: So sehen SRF 3-Moderator Nik Hartmann (links) und Produzent Marco Thomann nach 11 Tagen am Zurich Film Festival aus. SRF 3

1. Nik crasht das Interview mit Maria Furtwängler

Als die Tatort-Kommissarin «Glanz & Gloria» ein Interview gab, schlich sich unser Moderator dazwischen und fragte die Schauspielerin, ob sie ihn auf eine Bergtour auf den Piz Bernina begleiten würde. Furtwängler schlagfertig und mit Humor: «Krieg ich dann eine Fussmassage von ihnen?»

Video «Nik Hartmann und Maria Furtwängler» abspielen

Nik Hartmann und Maria Furtwängler

1:39 min, vom 30.9.2015

2. Radioproduzent Marco Thomann ist plötzlich ein Star!

Schauspielerin Mona Petri (links) und Regisseurin Sabine Boss nahmen SRF 3-Produzent Marco Thomann mit auf den grünen Teppich.

Bildlegende: Mona Petri (links), Sabine Boss und SRF 3-Produzent Marco Thomann. SRF

Marco Thomann hats geschafft! Der SRF 3-Produzent wollte endlich selber ein Star sein, nicht nur immer die rechte Hand von Nik Hartmann.

Am sechsten Tag des Zurich Film Festival, am Dienstagabend, hatte er seinen grossen Auftritt. Schauspielerin Mona Petri und Regisseurin Sabine Boss («Der Verdacht») nahmen ihn mit auf den grünen Teppich.

3. Hollywoodstar Ellen Page über Teddybären für Erwachsene

Unsere Kollegen von SRF Virus trafen die Schauspielerin («Juno») am Rand des Zurich Film Festivals auf einen Schwatz. Ellen Page war von einem anständigen Jetlag geplagt. Aber sie wurde wach und sprach im Interview über ihr Lesbischsein und wirre Träume - sowie über Teddybären für Erwachsene.

4. «F*** dich selber, du A***!»

Filmzitate-Raten, bis Arnold Schwarzenegger kommt: Marco Thomann testete vor dem hohen Besuch Nik Hartmanns Filmwissen. Dabei gerieten sie wie so oft herrlich aneinander.

5. Die Stars auf dem grünen Teppich

Der Zürcher Sechseläutenplatz war während 10 Abenden ein Laufsteg für die zahlreichen Gäste aus dem Filmbusiness. Den Organisatoren war es gelungen, echten Hollywood-Glanz in die Schweiz zu bringen.

Sendung zu diesem Artikel