«Game of Thrones»: Fünf Gerüchte zur neuen Staffel

Am Sonntag beginnt die siebte Staffel von «Game of Thrones». Seit Monaten wird im Internet spekuliert, was in der neuen Staffel der Erfolgsserie passiert. Hier sind die fünf spannendsten Gerüchte – selbstverständlich alle völlig unbestätigt.

    • 1.
      Jon Snow und Daenerys Targaryen treffen sich...
      ...und zwar bereits in der ersten Folge der siebten Staffel. Offenbar ruft Daenerys alle Herrscher des Nordens zu einem Treffen zusammen. Zu diesem Treffen kommt auch Jon, allerdings nicht ohne Hintergedanken. Er braucht im Kampf gegen die «White Walker» Drachenglas - und Daenerys hat bekanntlich Drachen.
      Jon Snow und Daenerys Targaryen

      Bildlegende: Jon Snow und Daenerys Targaryen HBO

    • 2.
      Die «White Walker» sind gar nicht böse…
      …offenbar hat es der «Night King», der Chef der Untoten bei «Game of Thrones», nur auf eine Person abgesehen. Er will sich an jener Person rächen, die ihn zu ewigem Leben verdammte. Ist sein Erschaffer erledigt, lässt er den Rest der Menschheit in Ruhe.
      White Walker

      Bildlegende: White Walker HBO

    • 3.
      Einer der Drachen stirbt...
      ...wird allerdings von einem «White Walker» wieder zum Leben erweckt. Der so erschaffene Eisdrache ist so stark, dass er die legendäre Mauer mit einem Schwanzschlag zum Einsturz bringen könnte.
      Drache bei GOT

      Bildlegende: Drache bei GOT HBO

    • 4.
      Sansa Stark heiratet «Littlefinger»…
      …hatte es Petyr «Littlefinger» Baelishs doch schon auf Sansas Mutter Catelyn abgesehen. Die hübsche Tochter würde er mit Handkuss nehmen – vom damit verbundenen Machtanspruch ganz zu schweigen. Was Sansa von dieser Hochzeit profitiert, ist unklar. Allerdings: Sie steht noch in «Little Fingers» Schuld, weil dieser ihrem Bruder zur Hilfe eilte und Ramsay Bolton besiegte.
      Sansa und Little Finger

      Bildlegende: Sansa und Little Finger HBO

    • 5.
      Und: Jon und Daenerys haben Sex!!!
      Ja, die beiden teilen in Staffel 7 ein Bett. Wer sagt das? Na eben, das Internet.
      Wie nah kommen sich Jon Snow und Daenerys Targaryen?

      Bildlegende: Wie nah kommen sich Jon Snow und Daenerys Targaryen in Staffel 7? Youtube

Staffel 7 in der Schweiz

Die 7. Staffel von «Game of Thrones» (Trailer) startet am 16.07.2017. In der Schweiz läuft die Serie ab Montag, 17.07. um 22:35 Uhr auf RTS Un (Originalfassung mit französischen Untertiteln). SRF kann die 7. Staffel vorerst nicht zeigen, da die Rechte für den deutschsprachigen Raum bei Sky liegen.

Sendung zu diesem Artikel