Zum Inhalt springen

Header

Audio
Glückwünsche an Angela Merkel
Aus Audio Aktuell SRF 3 vom 17.07.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.
Inhalt

Aktuell Merkelwürdig: Wir gratulieren der Kanzlerin zum 60. Geburtstag

Die deutsche Bundeskanzlerin ist voll im Partymodus. Am Sonntag bejubelte sie den WM-Titel in Rio, am Donnerstag wurde sie 60 Jahre alt. Da war die Schlange der Gratulanten natürlich lang. Wir haben uns ganz nach vorne gemogelt und unsere Glückwünsche persönlich überbracht.

Die mächtigste Frau der Welt hatte am 17. Juli mächtig was zu feiern. Super, wenn man sich als Bundeskanzlerin mal nicht um Rettungsschirme, Wahlkämpfe oder Abhörskandale kümmern muss, sondern einfach ganz entspannt durch den Tag schunkeln kann.

Audio
Auch Tom Gisler gratuliert: Happy Birthday!
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 17.07.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.

Mit nun 60 Jahren ist Angela Merkel so frei und nimmt telefonisch auch unsere Glückwünsche entgegen. Abhörsicher? Natürlich nicht. Auch egal. Daran, dass jeder mithören kann, ist sie ja inzwischen gewöhnt.

Meistgelesene Artikel