Schube pimpt die Küken-Box

Gute News für unsere Küken: SRF 3 Redaktorin Ursula Schubiger hat die Kartonbox in eine echte Wohlfühlbox verwandelt.

Wir wollen unseren Küken ein richtiges Zuhause bieten, deshalb hat SRF 3 Redaktorin Ursula Schubiger, alias «Schube», sich schlau gemacht, und weiss nun, was es für das Glück der Küken so alles braucht:

«  Das Wichtigste für die Bibeli ist natürlich ihre Mutter. Die Gesichter unserer Moderatoren sollen den Küken Zuneigung geben. Auch ohne tägliches Licht wird man als Küken nicht glücklich, deshalb der Himmel und die grosse Sonne, die die kleinen Bibeli wärmen soll. »

Schube
SRF 3 Redaktorin

Momentan müssen sich die Küken noch mit einem künstlichen Himmel aus Karton zufrieden geben, doch das wird sich bald ändern. Die Küken werden am Donnerstagmorgen abgeholt und kehren dann zurück auf den Hof des Hühnervaters Lukas Stettler. Wir werden sie vermissen.