Zum Inhalt springen

Header

Unsere SRF 3-Hörerinnen und Hörer haben sie gefällt: Die wirklich wichtigen Entscheidungen. Und das ist das Resultat.
Legende: Unsere SRF 3-Hörerinnen und Hörer haben sie gefällt: Die wirklich wichtigen Entscheidungen. Und das ist das Resultat. SRF
Inhalt

«Tag der Entscheidungen» So habt ihr entschieden!

Im Zusammenleben mit anderen Menschen müssen wir über viele Alltagsentscheidungen immer wieder diskutieren. Das ist ermüdend. Damit wir nie mehr darüber streiten müssen, habt ihr per Mehrheitsentscheid ein Machtwort gesprochen. Und das sind die Resultate.

WC-Rollen.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber an dieser Frage scheiden sich die Geister extrem. Wo muss das WC-Papier herunterhängen, vorne oder hinten?

Duschen.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Man kann beides «wäääh» finden. Abendduscher riechen morgens nicht mehr ganz frisch, Morgenduscher verstinken Nacht für Nacht ihr Bett. Also, lasst uns entscheiden: Wann soll man duschen?

Schokolade.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Dass dazu nichts in der Schweizer Verfassung steht, können wir ehrlich gesagt nicht verstehen. Darum: Wir müssen das jetzt endlich klären!

Telefon-Symbole.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Wir haben jetzt alle schon lange genug ein Smartphone, um das endgültig entscheiden zu können, nicht? Stimme ab!

Sitzplatzreihen.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Nein, die Antwort «am liebsten auf dem mittleren Sitz» steht hier nicht zur Auswahl. Was wir brauchen, ist eine klare Enscheidung!

Zeichnungen von Weckern.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Wie startet man richtig in den Tag? Du entscheidest!

Flammensymbole.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Heikles Thema, schon klar: Jeder, der Fleisch oder Gemüse über einer Glut zubereitet, glaubt an seine eigene Unfehlbarkeit. Wer hat Recht?

Und zum Schluss noch dies: Paprika oder Nature?

chips
Legende: SRF

Wir haben die SRF 3-Community gefragt, welche Entscheidung noch fehlt. Die liebste Frage: Gehören Nature-Chips oder Paprika-Chips an jeden anständigen Apéro?

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappenBox zuklappen
Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel