Zum Inhalt springen

30 Jahre SRF 3 Kultfilm, Sexaffäre und Badenixen: Die 90er-Jahre in Bildern

Am Montag, 21.10.2013, spielt SRF 3 einen Tag lang ausschliesslich Musik aus den 1990er Jahren. Das war ein mächtig turbulentes Jahrzehnt. Eine fotographische Auswahl, von den WM-Helden von 1994 bis Monica Lewinsky.

Was? Das ist jetzt auch schon so lange her? Ja, so ist es. Es waren die 1990er Jahre, als Bill Clinton ob einer Affäre mit Monica Lewinsky arg in Bedrängnis kam, Helmut Kohl in Deutschland nach 16 Jahren den Kanzlersessel räumte, bei Halifax ein Flugzeug der Swissair abstürzte und die Schweiz an der Fussball-WM 1994 gegen Rumänien mit einem 4:1 glänzte.

Wir unternehmen einen kleinen fotografischen Streifzug durch die 1990er Jahre ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Roger Beerli, Balterswil
    Komisch, dass SRF3 den ganzen Tag Mainstream aus den 90ern speilt. Das ist genau DIE Musik, welche damals auf DRS3 nicht gespielt wurde!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Sabrina Müller, Uttigen
    mein ultimativer 90er jahre song: Rednex: Cotten Eye Joe :)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Rosa Tanner, Oberburg
    1998 am Mittagstisch, unsere jüngste gerade 8 Jahre alt, in der Schule ist das Thema "Wetter" angesagt. Sie schaut aus dem Fenster, am Himmel sind einzelne Wolken zu sehen, da sagt sie die haben doch gesagt dass es schönes Wetter gibt und jetzt hat es Wolken. Ich erkläre dass es in der Atmosphäre verschiedene Temperaturen gibt. Worauf sie meint ich habe gedacht dass Bill Clinton mit Lewinsky eine Atmosphäre hat. Das meine ganz persönliche Anekdote aus den 90er Jahren. Liebi Grüess Rosa
    Ablehnen den Kommentar ablehnen