Video: SRF 3 Band covert «Walk on the Wild Side»

Die Auswahl war nicht ganz einfach. Schlussendlich hat die SRF 3 Band «Walk on the Wild Side» von Lou Reed für Hörerin Silvia Jossi gecovert.

Seit den frühen Morgenstunden konntet ihr uns eure Geschichten zu euren Lieblingssongs schicken. Bekommen haben wir unzählige Mails und diverse Vorschläge. Überraschend dabei: Der Song «En Kafi am Pischterand» von Vreni Schneider schaffte es in die engere Auswahl - und löste in der SRF 3 Band eine kleinere Krise aus! «Diesen Song könnte man ganz anders präsentieren. Das wäre für uns eine richtige Herausforderung gewesen. Und das war ja ursprünglich mal die Bedingung», so Musikredaktor Gernot Jörgler.

Doch nach heftigen Diskussionen fiel die Entscheidung nun doch auf einen Klassiker: «Walk on the Wild Side» von Lou Reed. Ein Song, bei dem Jeder und Jede mitsingen kann. Aber Achtung: Damit es für die Band eine Herausforderung bleibt, gibt es eine Mischform zwischen «Walk on the Wild Side» von Lou Reed und "Lueg zerscht woher das dr Wind wäit" vo Züri West.

Die Band:

  • Gesang, Gitarre: Musikredaktor Gerni Jörgler
  • Bass: SRF 3 Moderator Philippe Gerber
  • Backvocals: Morgenmoderatorin Anic Lautenschlager
  • Gitarre: Musikredaktor Dani Schwarz
  • Schlagzeug: Musikredaktor Christoph Alispach