Zum Inhalt springen

Highlights Besuch bei den Fussballzwergen: San Marino, da war doch was!

Heissen die Bewohner San Marinesen, San Mariter oder San Marihuaner? Und was für Leute leben in einem Zwergstaat? Unsere Chefscouts Anic Lautenschlager und Marco Thomann haben diese und andere Fragen anlässlich des EM-Quali-Hinspiels der Schweiz geklärt. Stimmt euch hier auf das Rückspiel ein!

11 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Bruno Meyer, Recife, Pernambuco, Brasil
    Ha gar ned gwösst, dass de Marco so schnell ond secher Autofahre cha, italienisch chan er au noh, SUPER, gratuliere!!! Gruess SCHNIDI
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Sonja & Felix Hurni, Kandergrund
    Es ist ja schön wie versucht wird San Marino zu ergründen... aber so unbekannt ist es doch gar nicht! In Misano (San Marino) finden alljährlich tolle Moto GP (inkl. Moto2 und 3) statt. Misano ist so etwas wie die Heimstrecke von Valentino Rossi und Marco Simoncelli (leider selig) war San Marineser. Es ist ein wunderbarer Circuit, den man zu Fuss perfekt umrunden kann. Nach den Rennen ein paar Stunden am Meer geniessen... was will man mehr? Ein Besuch ist wirklich empfehlenswert!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von SRF 3
      Motorsport-Fans ist San Marino natürlich ein Begriff, aber deshalb kennt man ja das Land noch nicht. Der Misano Circuit liegt in Italien. Und wer danach ans Meer geht, war auch noch nicht in San Marino selbst. Da fahren wir hin. ^Michael
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von T B, Hunzi
    Da muss ich meinen Vorredner Recht geben. Hört auf, es nervt. Aber Ihr macht es ja bei jedem Thema so. So zu tun dass die so, so riesen grosse Schweiz nicht San Marino kennt und ja so beim vorbeigehen schnell so gewinnt im Fussball. Bla, bla, bla so überheblich!! Wenn das die Deutschen machen dann haut man mit dem Hammer drauf!! Die Deutschen könne sich das aber leisten. Bitte, bitte Thema wechseln. Bei uns im Büro funktioniert nur SRF 3 Mensch! Macht Musik! Tema Steuergelder lass ich mal sein!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen