Zum Inhalt springen

Festivalsommer Zürich Openair: Wo sich Hipster und Musikfan gute Nacht sagen

Es gilt als DAS Schweizer Hipsterfestival und lockt dank seinem ausgezeichneten Line-Up jährlich Musikfans aus der ganzen Schweiz an. Wir sind für euch am Zürich Openair und treffen Stars und Fans. Was euch erwartet? Das hier.

Festivalzeit ist Zeit der guten Musik, wenigen Kleider und ganz viel Liebe.
Legende: Festival heisst gute Musik, wenig Kleider und ganz viel Liebe. SRF

Es ist das letzte der grossen Festivals in diesem Sommer, welches wir für dich besuchen. Noch ein letztes Mal liefern wir Highlights aus vier Tagen Zürich Openair – dem wohl hipsterigsten Festival des Jahres.

Prototyp ZOA
Legende: Sie wird man wohl öfters antreffen ... SRF/Stephan Lütolf

Hipster hin oder her – das Zürich Openair hat auch 2017 wieder ein Programm zum Frohlocken.

Das Who is Who der grossen Festivalbands

Wir werfen jetzt mal ein paar Namen in den Topf: Major Lazer, Link öffnet in einem neuen Fenster, The Prodigy, Link öffnet in einem neuen Fenster, The XX, Link öffnet in einem neuen Fenster, Mumford & Sons, Link öffnet in einem neuen Fenster, Kygo, Link öffnet in einem neuen Fenster, Moderat, Link öffnet in einem neuen Fenster... noch Fragen? Alle diese Acts haben Headliner-Status und füllen regelmässig Konzerthallen. Am Zürich Openair sind alle komprimiert auf vier Tage zu sehen.

Aber nicht nur die Headliner locken jeweils ans Zürich Openair, sondern auch Geheimtipps wie die grossartigen First Aid Kit, Link öffnet in einem neuen Fenster, Perfume Genius, Link öffnet in einem neuen Fenster, Phantogram, Link öffnet in einem neuen Fenster, Metronomy, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Schweizer Indie-Lieblinge wie One Sentence.Supervisor, Link öffnet in einem neuen Fenster und Jeans For Jesus, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Wunderschönes Ambiente

Das Programm grossartig – die Stimmung träumerisch. Das Zürich Openair orientiert sich klar an grossen Vorbildern wie dem Coachella und so ist auch das ganze Gelände wunderschön durchdesignt. Züri halt.

Wir freuen uns auf einen schönen Abschluss der grossen Festivals - mal vorausgesetzt, die Türen öffnen dann auch pünktlich...

SRF 3 am Zürich Openair

SRF 3 am Zürich Openair

Wir sind für euch vor Ort und geben Eindrücke in Bild und Ton. Tolle Geschichten mit und über tolle Menschen. Sowie tolle Interviews mit tollen Bands. Alles hier zu finden – auf srf3.ch.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.