Fasnacht in voller Fahrt

Hörer Stefan Gerster beweist mit seiner geräderten Wanne, dass man an der Fasnacht Gas geben kann – und trotzdem sauber bleiben! Noch mehr Fasnachtsmobile gibt's in der Bildergalerie bei «Mini Räder - Mis Läbe».


Der Profi: Ruedi Egger ist seit 33 Jahren Wagenbauer in Luzern

1:47 min, aus Mini Räder - Mis Läbe vom 17.02.2015

Manche fahren so richtig auf die Fasnacht ab – und das wortwörtlich: Da werden Räder an Badewannen montiert, Traktoren frisiert, Heuwagen getunt. «Mini Räder - Mis Läbe» hat die Wagen der SRF3-Hörerschaft gesammelt.

Und wo findet man die Profis? In Luzern! Voll organisiert fahren dort Wagenbaugruppen wie die Nostradamus von Ruedi Egger mit ihren Fantasie-Wagen auf. Dieses Jahr steuert er einen Schlossgarten samt Hebebühne zum Thema «Alice im Wunderland.»

Bastler und Profis: Die Fasnachtswagen der SRF3-Hörer

Auch eure PS-starken Geschichten sind gefragt

Ob glänzender Oldtimer, ein Custom-Tandem für Vier, das Old School-Skateboard oder ein fett gepimpter Baby-Buggy: Worauf fährt ihr ab? Zeigt uns eure Schätze und bewerbt euch jetzt!

Ihr könnt euch mit der neuen SRF 3 App bewerben. Hier geht's zur App.