Zum Inhalt springen
Inhalt

Best Talent Best Talent Oktober 2012: Luca Little

Wahre Grösse misst man nicht in Zentimetern: Luca Little aus Winterthur ist zwar körperlich kein Riese - daher sein Künstlername - aber seine neue CD «Locomotion» ist so grossartig, dass die Jury von SRF 3 Best Talent sie einfach adeln musste.

Luca Little
Legende: Luca Little Trotz der eher besinnlichen Töne hat es Luca Little zum SRF 3 Best Talent im Oktober 2012 gebracht. Tabea Hüberli

Der Sound des Sängers und Songwriters vereint Hoffnung und Melancholie. Luca Little weiss Emotionen in eingängige Texte zu verpacken und schafft es, mit seiner warmen Stimme eine Atmosphäre der Nähe und Besinnlichkeit zu erzeugen.

Mit seinem Zweitling «Locomotion» hat er die Musikjury überzeugt. Luca Little wurde für den Förderpreis SRF 3 Best Talent und damit für einen Swiss Music Award nominiert.

Legende: Video Ganz gross: Luca Little abspielen. Laufzeit 11:49 Minuten.
Aus Musicnight vom 26.10.2012.