Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Best Talent SRF 3 Best Talent: Me, Valentin and You

Das Glück liegt nicht immer auf der Strasse. Valentin Kugler hat sein musikalisches Glück auf den Berner Strassen gefunden. Erst als Sänger und Gitarrist mit seinen Songs und dann lief ihm auch noch seine Band über den Weg.

Vor zwei Jahren gründete er die Band Me, Valentin & You und kleidete seine zerbrechlichen Singer & Songwriter Songs in melancholische, wuchtige Klangbilder, die je nach Song mal mehr nach Indie-Rock, mal mehr nach Elektro-Ambient klingen. Aber egal, was er tut, die Songs sind kraftvoll, pulsierend und hallen im Kopf lange nach.

Mit dem Debutalbum «If» kürte SRF 3 die Berner Band zum Best Talent Juli 2014. Valentin erzählt über die Zeit als Strassenmusiker und seine neue Band.

Meistgelesene Artikel