Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Baschi «Wänn dWält 1986»

Wow - die erste Staffel von MusicStar ging tatsächlich schon vor 15 Jahren über die Bühne und obwohl Baschi nicht gewonnen hat, ist er seither dick im Geschäft. Sein neuster Song heisst «Wenn dWält 1986» (kein Schreibfehler!) und ist wohl einer der fröhlichsten Weltuntergangs-Songs überhaupt!

Legende: Audio Baschi «Wänn dWält 1986» abspielen. Laufzeit 03:31 Minuten.
03:31 min, aus De Song vom Tag vom 17.05.2018.

De Song vom Tag vom 16. Mai 2018

Schon 2016 standen The Blossoms auf der Bestenliste der BBC, als einzige traditionelle Gitarrenband. Seitdem tourten sie um die Welt und machten auch am OpenAir St.Gallen Halt. Mittlerweile hat die Band aus Manchester die Gitarren gegen 80ies-Keyboards getauscht und spielen supersüffigen Ohrwurm-Synthpop.

De Song vom Tag vom 16. Mai 2018

Wie kann man dem Montagmorgenblues entfliehen? Für One Lucky Sperm ist die Lösung so einfach wie radikal: In den Flieger steigen und tschüss! Zwar haben dies die Luzerner noch nie selbst ausprobiert, aber allein die Vorstellung gibt Energie, um aus dem Bett zu steigen und die Woche anzupacken.

De Song vom Tag vom 15. Mai 2018

Aloe Blacc inspirierte sich für seine neue Single am New Yorker Stadtteil Brooklyn, der im Sommer vor Energie und Musik strotzt. Wer schon einmal verliebt war, werde den Song sofort spüren, sagt der 38-jährige Amerikaner. Und für alle, die es noch nie waren: Wahre Liebe fühle sich an, wie sein Song.

De Song vom Tag vom 14. Mai 2018

Kaum sind 10 Monate seit seinem letzten Album «4COLORS» vergangen und die letzten Töne der seither über 80 Konzerte verhallt, veröffentlicht der rastlose Seven schon wieder einen brandneuen Song: In «Attitude» geht es darum, Haltung zu zeigen, verpackt in eine elektronisch angehauchte Soul-Nummer.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.