Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Aérotique «In My Droptop»

Der Aargauer Aérotique hat eine Faszination für Autos, die so weit geht, dass er sich ohne Einladung an einen privaten Treff eines Autoclubs geschlichen hat. «In My Droptop» ist ein Cabrio-Song, der ursprünglich ein Instrumental Song sein sollte, aber mit der Stimme von Marphil veredelt wurde.

De Song vom Tag vom 7. März

Sie sind Anfang 20, kommen aus Baden im Kanton Aargau und hauen uns ihren Britpop in einer Selbstverständlichkeit um die Ohren, als hätten sie ihre Teenager-Jahre im Manchester der 90er-Jahre verbracht. Dennis Kiss & The Sleepers lassen mit ihrer neuen Single «Cecilia» auf Grosses hoffen.

De Song vom Tag vom 6. März 2019

Ende 2018 löschten YOKKO all ihre Songs von sämtlichen Musik-Plattformen. Nun füllen sie die entstandene Lücke mit neuen Songs: Ende April wird mit «Soliva» der erste Teil einer EP-Trilogie erscheinen, die in einem Album münden und auch die neue Single «Wondering Heights» beinhalten soll.

Audio
YOKKO «Wondering Heights»
aus De Song vom Tag vom 04.03.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 21 Sekunden.

De Song vom Tag vom 5. März 2019

Der Mx3-Song im März heisst «Mona Lisa» von Fiona Cavegn. Die 20-jährige Sängerin aus Brigels macht entspannten Dreampop auf Rätoromanisch. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen tollen Song – entdeckt auf der Musikplattform mx3.ch.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel