Zum Inhalt springen

De Song vom Tag De Song vom Tag: Shout Out Louds «In New Europe»

Noch nie haben Shout Out Louds eine von einem Album losgelöste Single veröffentlicht. Zudem sind die Schweden nicht bekannt für politische Songs. Doch die Schieflage, in der sich die Welt aktuell befindet, beschäftigte sie so sehr, dass sie dies in «In New Europe» zum Ausdruck bringen mussten.

Shout Out Louds

De Song vom Tag vom 26. April 2018

Churchhill aus Bern lassen dich mit «Nenenenenenei» tanzen. Kein Wunder, schliesslich handelt der Song von hübschen Bewegungen tanzwütiger Menschen, egal ob an Konzerten oder in der Disco. Hauptsache, sie lassen dich den Hals verrenken und bringen dich mit ihren Moves komplett aus der Fassung!

De Song vom Tag vom 25. April 2018

Myles Green ist ein Phantom und möchte dies vorerst auch bleiben. Auf diese Weise will der in Deutschland lebende Brite den Fokus auf seine Musik lenken. Und davon gibt es erst einen einzigen Song. Aber was für einen! «Catching Fire» ist mitreissender Pop mit starken Urban-Einflüssen.

De Song vom Tag vom 24. April 2018:

Auf ihrem dritten Album «Härz Schritt Macherin» lässt die Berner Rapperin Steff la Cheffe uns einen ganzen Beziehungszyklus durchleben – von der rosaroten Brille in der ersten Verliebtheitsphase bis zur schmerzhaften Trennung. «Habibi» markiert dabei den Anfang der Liebe, verpackt in ein unbeschwertes Pop-Kleid.

De Song vom Tag vom 23. April 2018:

Im November 2015 erschien Bastian Bakers letztes Album. Mit «All Around Us» schiebt er jetzt noch schnell einen neuen Track in die Umlaufbahn, bevor er ab Mai auf die gemeinsame Welttournee mit Shania Twain geht. Ein neues Album soll übrigens erst im Oktober erscheinen.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!