Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: The Raconteurs «Help Me Stranger»

Ihr Comeback-Album «Help Us Stranger» sei jetzt schon ein Anwärter auf das Rock-Album des Jahres, sagt Dominic Dillier vom Rock Special auf SRF 3. «Sounds!» kürte es zum Album der Woche. The Raconteurs melden sich nach 11 Jahren mit einem Meisterwerk zurück – angeführt vom Song «Help Me Stranger».

De Song vom Tag vom 4. Juli 2019

Es sind ereignisreiche Zeiten für den 25-jährigen Londoner: Anfang Mai hatte er seinen ersten Nummer-eins-Hit in den UK-Charts. Vor kurzem war Stormzy Headliner am legendären Glastonbury Festival. Und mit «Crown» hat der Rapper mit ghanaischen Wurzeln bereits den nächsten Hochkaräter im Köcher.

De Song vom Tag vom 3. Juli 2019

Der Mx3-Song im Juli heisst «Myself». Die melancholische Dreampop-Nummer stammt aus der Feder des Duos Niece aus Zürich. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen tollen Song – entdeckt auf der Musikplattform mx3.ch.

De Song vom Tag vom 01. Juli 2019

Die Liebesgeschichte geht weiter. Nach den Schmetterlingen im Bauch mit «Crush uf di» folgte mit «5i uf de Uhr» die Annäherung – und jetzt ist alles perfekt: «365» Tage im Jahr möchte Nemo mit seiner Liebsten zusammen sein. Der 19-Jährige macht daraus eine Hymne, die nicht nur im Ohr hängen bleibt.

Audio
Nemo «365»
aus De Song vom Tag vom 02.07.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.

Hier gibt's den Song in der Live-Version vom Openair St. Gallen.

Nemo - 365
Vom 29.06.2019.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel