Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: The Raconteurs «Help Me Stranger»

Ihr Comeback-Album «Help Us Stranger» sei jetzt schon ein Anwärter auf das Rock-Album des Jahres, sagt Dominic Dillier vom Rock Special auf SRF 3. «Sounds!» kürte es zum Album der Woche. The Raconteurs melden sich nach 11 Jahren mit einem Meisterwerk zurück – angeführt vom Song «Help Me Stranger».

De Song vom Tag vom 4. Juli 2019

Es sind ereignisreiche Zeiten für den 25-jährigen Londoner: Anfang Mai hatte er seinen ersten Nummer-eins-Hit in den UK-Charts. Vor kurzem war Stormzy Headliner am legendären Glastonbury Festival. Und mit «Crown» hat der Rapper mit ghanaischen Wurzeln bereits den nächsten Hochkaräter im Köcher.

De Song vom Tag vom 3. Juli 2019

Der Mx3-Song im Juli heisst «Myself». Die melancholische Dreampop-Nummer stammt aus der Feder des Duos Niece aus Zürich. Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 monatlich einen tollen Song – entdeckt auf der Musikplattform mx3.ch.

De Song vom Tag vom 01. Juli 2019

Die Liebesgeschichte geht weiter. Nach den Schmetterlingen im Bauch mit «Crush uf di» folgte mit «5i uf de Uhr» die Annäherung – und jetzt ist alles perfekt: «365» Tage im Jahr möchte Nemo mit seiner Liebsten zusammen sein. Der 19-Jährige macht daraus eine Hymne, die nicht nur im Ohr hängen bleibt.

Hier gibt's den Song in der Live-Version vom Openair St. Gallen.

Nemo - 365
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 29.06.2019.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!