De Song vom Tag: Troubas Kater «Am ne Tag im April»

Rapper QC steht an einem April-Tag vor der leeren Parklücke und stellt fest, dass sein Auto geklaut wurde. Er stellt sich vor, wie der Dieb der Sonne entgegen fährt – und klaut dann im Mai selbst ein Auto. Die neue Single der Berner Band kommt mit gewohntem Wortwitz und ungewohnt rockig daher.

Als im Oktober 2015 das Debut-Album «Verdammte Novämber» der Berner Combo erschien, kürten wir sie sofort zum SRF 3 Best Talent. Was folgte, war die Nominierung für einen Swiss Music Award und eine ausgedehnte Club- und Festival-Tour durch die ganze Schweiz.

Nun sind Troubas Kater zurück: Am 7. April 2017 erscheint ihr zweites Album «Aber morn...».

De Song vom Tag – 2. März 2017

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier auf Spotify.