Ecco! Die besten Italo-Klassiker

Den ganzen Sommer haben wir euch unsere Lieblings-Italo-Klassiker vorgestellt. Heute habt ihr euren Lieblings-Italo-Klassiker gewählt: «Felicità» von Al Bano und Romina Power. Könnt ihr haben. Aber nur mit SRF 3 Background-Chor.

Al Bano und Romina Power auf einem undatierten Archivbild.

Bildlegende: Al Bano und Romina Power auf einem undatierten Archivbild. Keystone

Welchen Italo-Pop-Klassiker wollt ihr hören?

  • Wir bringen euch ein bisschen Italien nach Hause. Welchen Italo-Pop-Klassiker wollt ihr heute hören?

1982 war «Felicità» auf Platz 5 der Hitparade und bis heute ist es euer Lieblings-Italo-Klassiker. Wie versprochen haben wir euch den Song heute morgen gespielt. Und zwar nicht einfach das Original, sondern exklusiv mit SRF 3-Background-Chor.

Für alle die noch mehr Italo-Klassiker hören möchten haben wir eine Spotify-Playlist mit Jovanotti, Umberto Tozzi und Eros Ramazzotti zusammengestellt. Spotify ist gratis für Handys, Tablets und PCs verfügbar. Hier gehts zum Profil von SRF 3.