Livestream: Jake Bugg live vom Montreux Jazz Festival

Der 19-jährige Singer-Songwriter stieg mit seinem Debüt-Album auf Platz 1 der Charts ein. Jetzt ist er auf Festival Tour und ihr könnt sein Konzert vom Montreux Jazz Festival gemütlich vom Sofa miterleben. Am Mittwoch ab 20.30 Uhr streamen wir hier das ganze Konzert.

Steiler könnte eine Musikkarriere kaum sein. Mit 12 begann Jake Bugg Gitarre zu spielen. Fünf Jahre später steht er auf der Bühne vom Glastonbury Festival, einem der weltweit grössten Openair-Musikfestivals. Noch im gleichen Jahr unterzeichnet der damals 17-jährige einen Plattenvertrag für vier Alben.

Das erste dieser vier Alben erschien im letzten Oktober und stieg sofort an die Spitze der Albumcharts. Mit diesen Songs tourt der junge Engländer jetzt durch ganz Europa und macht mehrmals halt in der Schweiz.

Jake Bugg kommt zu euch nach Hause

Das ganze Konzert vom Montreux Jazz Festival könnt ihr euch am Mittwoch-Abend um 20.30 live hier anschauen. Und um die Wartezeit etwas zu verkürzen könnt ihr euch schon zwei Songs vom Openair St. Gallen anhören.