Zum Inhalt springen

Musik Manu Burkarts Schweizer Lieblingssong geht direkt ins Herz

Die eine Hälfte von Cabaret Divertimento ist Fan einer Ballade auf Französisch. «Rien que des amis» von Michael von der Heide und Sina erschien 2016. Als Manu den Song zum ersten Mal hörte, musste er sich sofort bei Sina melden. «Der Song hat mich umgehauen.»

Legende: Video Das ist Manu Burkarts Schweizer Lieblingssong abspielen. Laufzeit 1:28 Minuten.
Aus me_radiosrf3 vom 01.02.2018.

Von Sina wollte Manu Burkart vor allem wissen, wer das Gitarrensolo auf «Rien que des amis, Link öffnet in einem neuen Fenster» geschrieben und gespielt hatte. Manu hatte nämlich einen Traum: Ein E-Gitarren-Solo in ein Programm seines Cabarets Divertimento einzubauen.

Er wurde wahr: Maurizio Pozzi, der Komponist und Gitarrist des Solos auf «Rien que des amis», schrieb für Manu einen Gitarren-Part – zu hören am Schluss des aktuellen Divertimento-Programms «Sabbatical».

Eine Stunde mit Manu Burkart und Judith Wernli

In der Sendung «SRF 3 punkt CH» sprach Manu Burkart mit Judith Wernli eine Stunde lang über seine Schweizer Lieblingssongs. Den Podcast könnt ihr euch hier anhören.