Neue Musik auf SRF 3

Neue frische Sommer-Sounds von Lady Antebellum bis Chris Milanchak: Da vergisst man glatt, dass der Frühling noch immer nicht stattfinden mag.

Michael Wespi live.

Bildlegende: Michael Wespi: Sing Your Song Nach über 200 Konzerten im In- und Ausland startet der Zürcher Michael Wespi mit neuem Album und neuer Tour. facebook

Lady Antebellum – Downtown

Das amerikanische Country-Trio will nach Grammy-Gewinnen 2010, 2011 und 2012 mit ihrem ersten Song des kommenden Albums neue Wege einschlagen: Knackige Gitarren gleich zu Beginn geben die neue Richtung vor, dazu eine vor Lebensenergie sprühende, schwangere Sängerin Hillary Scott. Ein Song über Ehepaare, die acht Monate nach der Heirat nur noch zu Hause kochen und TV-Serien schauen: Komm, wir gehen wieder mal raus!

Michael Wespi – Sing Your Song

Eine starke Stimme aus Bassersdorf bei Zürich, und dazu gefühlvolle Songs! Michael Wespi hat seinen erlernten Beruf aufgegeben und setzt ganz auf die Karte Musik. Mit Recht: Nach über 200 Konzerten im In- und Ausland kann das SRF 3-Best Talent aus dem Jahre 2011 auf eine immer grössere Fangemeinde zählen.

Jutty Ranx – I see you

Das amerikanische Elektro-Dance-Duo liefert den Sound für wärmere Tage. In Italien kam der Sommer-Sound schon mal gut an, belegte Platz 3 der Single-Charts.

Chris Malinchak – So good to me

Der New Yorker DJ und Produzent Chris Malinchak liefert einen weiteren potentiellen Sommerhit 2013. Der Song beinhaltet ein Sample aus Marvin Gayes Duett “If This World Were Mine”. Der Song veranlasste Adele zu einer grossen Lobeshymne in einem ihrer seltenen Tweets. Bei 14 Millionen Followern keine schlechte Werbung…