Neue Musik auf SRF 3: Bastian Baker und das China-Restaurant

Bastian Baker singt über ein asiatisches Lokal in New York. «Die Toten Hosen»-Sänger Campino singt von «seinem Kleinen». Wirklich wahr? Die neuen Songs auf SRF 3 bieten Raum für viel Spekulation.

Bastian Baker singt live.

Bildlegende: Bastian Baker war mit 77 Bombay Street auf Tour. Jetzt singt er von der 79 Clinton Street. PD

Bastian Baker: 79 Clinton Street

Gelbe Taxis, alles klar: Der Lausanner Bastian Baker singt von New York. Aber warum von der «79 Clinton Street»? Vielleicht schmeckt es Baker besonders gut im dort neueröffneten China-Restaurant Yunnan Kitchen, wo man sogar eine Flasche roten Gamay aus der Schweiz bestellen kann. Oder ist der Song eine Anspielung auf Bastians Bühnenfreunde 77 Bombay Steet?

Die Toten Hosen: Das ist der Moment

Ab ihrem letztjährigen Jubiläumsalbum schieben die Toten Hosen nach dem sanften «Draussen vor der Tür» den einiges härteren Song «Das ist der Moment» nach. Eine gewisse Aehnlichkeit mit Christina Stürmers «Ich lebe den Moment» ist unüberhörbar.

Myron: Every Little

Myron-Sänger Manu-L fiel in letzter Zeit mehr mit Gastauftritten bei DJ und Produzent Remady oder auch DJ Bobo auf als mit neuen Songs seines Duos Myron. Nach etlichen Charts-Erfolgen zusammen mit Remady konzentriert sich Manu-L jetzt wieder auf seine rockig-poppige Seite mit Myron.