Neue Musik auf SRF 3: David Bowie's «The Next Day»

Eigentlich war das Releasedatum erst auf nächste Woche geplant, doch David Bowie hat seine neue Platte «The Next Day» heute in voller Länge online gestellt.

David Bowie hat sein neues Album «The Next Day» in voller Länge online gestellt.

Bildlegende: Überraschung für alle Bowie Fans Der Musiker hat sein neues Album «The Next Day» in voller Länge online gestellt. Keystone

Lange hat er seine Fans warten lassen. Und jetzt ist David Bowie einmal mehr für eine Ueberraschung gut: Sein neues Album «The Next Day» ist ab sofort auf iTunes als Stream in voller Länge zu hören. Die Fans auf Facebook und Twitter überschlagen sich gegenseitig in begeisterten Kommentaren!

Beth Hart – Thru The Window Of My Mind

Beth Hart hat eine dieser herzerwärmenden, souligen Stimmen, die einen gleich reinziehen. Die amerikanische Blues-Rock-Sängerin steht schon seit Mitte 90er-Jahre auf der Bühne, aber erst mit ihrem 2012er-Song «Bang Bang Boom Boom» schaffte sie den Durchbruch. Der balladeske Nachfolgetitel «Thrug The Window Of My Mind» freut wiederum die sentimentalen Herzen unter den Musikliebhabern.

Jake Bugg – Seen It All

Ein 19-jähriger Engländer, der den Rock’n’Roll der 50er und 60er-Jahre zelebriert. In England schaffte es Jake Bugg mit seinem Debüt-Album gleich auf Platz 1 der Charts – auch dank der lobenden Worte von Noel Gallagher. Seine Songs wirken handgemacht und waren eigentlich nur als Demo-Aufnahmen gedacht, aber die Plattenfirma setzte die rohen Fassungen aufs Album.