Neue Musik auf SRF 3: «When I Get Older» von Wild Party

Diesen Song hört nur ihr, ab sofort auf SRF 3. Denn bisher hat die Band aus Texas nur zwei Anrufe auf ihr YouTube-Video bekommen: Einen aus Malaysia - und einen aus der SRF 3 Musikredaktion. Das dürfte sich sehr bald ändern.

Ihr Song «When I Get Older» ist noch nicht offiziell erschienen.

Bildlegende: Wild Party Ihr Song «When I Get Older» ist noch nicht offiziell erschienen. PD

Wild Party: «When I Get Older»

Der Gute Laune-Song der aufstrebenden Indierock-Band «Wild Party» ist von der SRF 3-Musikredaktion auf YouTube entdeckt worden.

Noch gibt es ihn auf keiner Online-Plattform zu kaufen, die Band aus Texas und ihre zwei Manager aus New York und Los Angeles haben alle Hände voll zu tun, um die erste EP mit vier Songs fertigzumischen.

Einen Anruf hat die Band ausser von SRF3-Musikredaktor Peter Walt auch noch von einer Radiostation aus Malaysia bekommen. SRF 3-Hörer gehören also weltweit zu den Ersten, die den Song hören!

Nick Cave and the Bad Seeds: «Jubilee Street»

Der 55jährige Australier Nick Cave wurde bei uns vor allem mit dem Mörder-Duett «Where The Wild Roses Growۚ» mit Kylie Minogue bekannt.

Er ist aber wesentlich mehr als Schmusesänger: Begnadeter Musikpoet, Schauspieler und Drehbuchautor. «Jubilee Street» ist die erste Single seines heute erscheinenden, fünfzehnten Albums «Push The Sky Away».