Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Radiopremiere: Kings Of Leon mit neuem Song

Sie sind eine der grössten Rockbands der Welt. Mit dem Stadionrock der letzten beiden Alben können aber viele Fans der ersten Stunde nur noch wenig anfangen. Mit der neuen Single «Supersoaker» machen Kings Of Leon alte wie neue Fans glücklich.

Audio
Radiopremiere: «Supersoaker»
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 19.07.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 52 Sekunden.

Mit ihrem Megaseller «Only By The Night» und dem Nachfolgealbum «Come Around Sundown» haben es Kings Of Leon geschafft, zu einer der grössten Rockbands der Gegenwart zu werden.

Die Fans der ersten Stunde warfen der Band aber stets Ausverkauf vor - man habe sich für die grosse Masse prostituiert und nur noch auf die grossen Stadien gesetzt.

Mit «Mechanical Bull» zurück zu den Wurzeln

Natürlich, ohne die grossen Stadionhits hätten es Kings Of Leon nie so weit gebracht. Mit ihrem neuen Album «Mechanical Bull», welches am 20. September in den Handel kommt, kehren die Kings Of Leon aber wieder näher zu ihren Wurzeln zurück.

Das beweist die erste Single des kommenden Albums. «Supersoaker» ist ein frecher, dreckiger Rocksong, der den Wüstenstaub atmet und schön gerade nach vorne rockt. SRF 3 feiert die Schweizer Radiopremiere des Songs!

Meistgelesene Artikel