Video: Gotthard spielen neue Single nur mit Gitarren

Das neue Album «Bang!» erscheint am Freitag, 4. April. Bei uns im Studio spielten Gotthard «Feel What I Feel» in einer akustischen Version.

Sänger Nic Maeder (links) und Gitarrist Freddy Scherer im SRF 3 Studio.

Bildlegende: Gotthard mit Anic Lautenschlager Sänger Nic Maeder (links) und Gitarrist Freddy Scherer im SRF 3 Studio. SRF 3

Mit «Bang!» erscheint bereits die zweite Platte mit Sänger Nic Maeder, der vor drei Jahren den verstorbenen Steve Lee ersetzte.

Im Gespräch mit Anic Lautenschlager sagten Nic und Gitarrist Freddy Scherer, das neue Album klinge extremer: Hartes härter, Weiches weicher.

Vernichtendes Urteil über Agglo-Song

Ausserdem wollten wir ihr fachkundiges Urteil zu unserem Agglo-Song erfahren. Es fiel vernichtend aus. «Gut gemacht» war noch das grösste Kompliment, das Freddy zu verteilen wusste. Unverblümter sagte es Nic: «Nicht mein Ding».