Zum Inhalt springen
Inhalt

Musik Video: Lovebugs covern Bo Katzman

Das neuste Projekt der Lovebugs dreht sich ganz um ihre Heimatstadt. Am 14. Mai spielen sie in der Kuppel in Basel einen Abend lang ausschliesslich Songs von Basler Musikern. Eine der Nummern gaben sie am Mittwochnachmittag live bei SRF 3 zum Besten.

Lovebugs «I'm In Love With My Typewriter»

Was viele nicht wissen, oder bereits vergessen haben: Bo Katzman war einst ein Rocker. Der heutige Gospelschmusechorleiter hatte in den 80ern mit seiner Bo Katzman Gang sogar einen mittleren Hit. «I'm In Love With My Typewriter» ist ein witziger Ohrwurm mit einem flotten Beat.

Lovebugs im SRF 3 Studio.
Legende: In Vollbesetzung Lovebugs im SRF 3 Studio. SRF 3/Carmen Köppel

Die Zigeuner-Version der Lovebugs

Die Lovebugs stehen sonst eher für schwelgerische Pop-Hymnen. Umso spannender, wie sie aus Katzmans Stück einen «Zigeuner-Song» machten, wie Sänger Adrian Sieber die Version seiner Band nannte.

Bo Katzman Gang: «I'm In Love With My Typewriter» (1983)

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Matthias Jauch, Zug
    Meistens find ich "cover songs" zum kotzen. Nicht hier! Dieser Song ist meines Erachtens besser als das Original. Es erinnert mich an meine Umgebung während der Stifti als Automech. Die Heldin über der IBM-Kugelkopf-Scheibmaschien lud mich oftmals montags zu einem kurzen Besuch in Ihr Büro ein und stellte fest: Du siehst ja mal wieder übel aus. Und verabreichte mir als erstes einen Drink Aqua-Selzer ;-)) So mag ich Radio! LG Matthias
    Ablehnen den Kommentar ablehnen