«SRF 3 verschenkt einen Single»: Michael ist unser Single-Mann

Ihr habt entschieden: Die «Mondscheinwanderung» hat beim Voting für den besten Date-Vorschlag mit grossem Vorsprung gewonnen. Hinter diesem Date steht Michael, 25, aus dem Berner Oberland. Wir stellen euch den SRF 3 Single-Mann vor.

Dürfen wir vorstellen: Michael, unser SRF 3 Single-Mann.

Bildlegende: Dürfen wir vorstellen: Michael, unser SRF 3 Single-Mann. SRF 3

Michael wurde völlig von seinem Sieg überrascht. «Ich hätte nie gedacht, dass ich gegen einen Tangotänzer eine Chance habe.» Fürs Date mit Daniela kocht er vor; schliesslich soll alles nach der Schneewanderung in der Alphütte perfekt sein.

Fürs bessere Kennenlernen haben wir unserem SRF 3 Single-Mann noch ein paar Entweder-oder-Fragen gestellt.

Klettern ist nur eines von Michaels Hobbies.

Bildlegende: Klettern ist nur eines von Michaels Hobbies. Privat

SMS oder Telefon?
Michael: Telefonieren, weil hier können keine Missverständnisse entstehen.

Chaos oder Ordnung?
Michael: Es muss ordentlich sein. Mit Ordnung erreicht man seine Ziele besser.

Früh aufstehen oder lange ausschlafen?
Michael: Ich schlafe lange aus. Aber eigentlich wäre es besser morgens früh aufzustehen.

Berge oder Strand?
Michael: Berge, dort fühle ich mich mehr zuhause. Die gehören eher zu mir. Mit Strand verbinde ich Ferien.

Vorspeise oder Dessert?
Michael: Ganz klar Dessert, weil es feiner ist.

Schwingfest oder Streetparade?
Michael: Schwingfest. Mit der Streetparade kann ich nichts anfangen.

Steckbrief

Alter: 25
Beruf: Student, macht an der ETH einen Master
Ort: lebt in Zürich
Hobbies: Velofahren, Klettern, Zeichnen, mit Holz arbeiten