#ThrowBackThursday: Pisten-Nostalgie

Fotos aus alten Skitagen: Hörer und Moderatoren haben nach Erinnerungen gekramt und am #ThrowBackThursday von Radio SRF 3 mitgemacht.

Der #ThrowBackThursday ist ein Twitter-Tag, welchen immer mehr User benutzen, um alte Schnappschüsse von sich um die Welt zu schicken. Vor allem Prominente veröffentlichen gern jeden Donnerstag Babyfotos oder Bilder von ihrem ersten Schultag oder Kindergartenschatz.

Wer genau den Hashtag #ThrowBackThursday erfunden hat, lässt sich nicht mehr festmachen. Populär wurde er durch Popstars wie Rihanna – die sich auf Twitter als kleines Mädchen zeigt – oder Paris Hilton, die als Knirps der damaligen First Lady Nancy Reagan ihre Tanzkünste vorführte.

Es dauerte nicht lange, bis die Follower dieser Stars nachzogen und somit den Trend des #tbt in sozialen Netzwerken wie Twitter oder Instagram etablierten. Die Welle schwappte inzwischen aus Übersee auch nach Europa über und Schweizer Promis reiten auf der Welle mit.

Am 31. Januar 2013 seid ihr dem Beispiel unseren Moderatoren gefolgt und habt uns Bilder aus vergangenen Skitagen geschickt. Wir wollten den interessantesten Stemmbogen, die hübscheste Pudelmütze, die perfekte Pose am Bügellift.

Die Bilder wurden von uns via twitter.com/srf3 retweetet und eine Auswahl der Fotos kann in der Galerie unten bestaunt werden.

So funktionierte das Ganze:

  • Ihr schicktet uns einen Tweet an @srf3
  • Erwähntet darin den Hashtag #ThrowBackThursday oder #tbt
  • Und schicktet als Anhang ein Foto mit

#ThrowBackThursday: Ski-Bilder unserer Hörerinnen und Hörer