Zum Inhalt springen
Inhalt

June in January Welche Version des Bing Crosby-Hits gefällt Ihnen besser?

Der Januar fühlt sich wie Juni an! Das hat nichts mit zu milden Januar-Temperaturen zu tun, sondern mit der Liebe. So meint es Bing Crosby, wenn er singt: «June in January».

Ein Mann mit weissem Hut und Tabakpfeife vor einem Mikrofon.
Legende: Der amerkanische Sänger und Entertainer Bing Crosby 1958 während bei Studio-Aufnahmen in Los Angeles. Keystone

«June in January, because I'm in Love» nahm Bing Crosby 1934 zum ersten Mal auf Schallplatte auf. Er ist verliebt und fühlt sich im Januar wie im Juni – und mit seiner Liebsten im Arm ist für ihn immer Frühling.

Als Filmmusik war «June in January» im Hollywood-Streifen «Here's my heart» zu hören. 20 Jahre später präsentierte Bing Crosby in der Bing Crosby Show eine zweite Version und schliesslich 1977 Version Nummer 3 für sein Jahreszeiten-Album «Seasons». Die Veröffentlichung des Albums durfte Bing Crosby nicht mehr erleben. Der amerikanische Sänger und Schauspieler starb am 14. Oktober 1977.