Christian Klemm

Als Kind wäre er wohl am liebsten auf einer gelben Lokomotive in die Vergangenheit gedüst und hätte dort mit Dick und Doof eine Lasagne verspeist. Mittlerweile zieht Christian Klemm es vor, als Hobby-Fussballer auf dem Rasen und als Moderationsleiter im Studio den Ball ins Rollen zu bringen.

Wenn seine Lieblingsmannschaft spielt, sitzt er gerne in der Fankurve um die Jungs anzufeuern. Im Hobby-Fussballclub von SRF versucht er dann jeweils selber den Ball ins Tor zu kicken.

Für den Eurovision Song Contest reist er meilenweit, um sich direkt vor Ort unter die johlende Menschenmasse zu mischen.

Ausserdem schwingt sich Christian öfters auf den Velosattel und radelt mit seiner Tochter durch die Schweiz.

Man merkt, Christian ist ein aktiver Mensch, humorvoll und verspielt, aber auch strukturiert und tiefgründig. Der Tag ist für ihn perfekt, wenn er Zeit für sich selber findet, er durch eine schöne Geste berührt wird, oder wenn er herzhaft lachen kann – am besten natürlich alles zusammen.

«  Auf meine Gesundheit und meine Liebsten möchte ich nie verzichten .. und natürlich auch nicht auf meine Ferien! :-) »

Christian Klemm

Zum Radio kam Christian als Quereinsteiger. Die erste Station war gleich die SRF Musikwelle, als sie noch ganz jung war. Damals konnte man das Team an einer Hand abzählen. Mittlerweile moderiert Christian Klemm nicht nur, er produziert auch Trailer und hält als Leiter des zehnköpfigen Moderationsteams die Fäden in der Hand.

Christian Klemm gestern und heute


als Kind
heute
Hobbies:Spielen
Biken, Reisen, FC Basel
Lieblingsinterpret/in:Beatles, Bruce SpringsteenJohnny Cash, Charley Pride, Udo Jürgens
Lieblingsfilme:Back to the Future/ James Bond Filme
As it is in Heaven/ Slumdog Millionaire
Lieblingsschauspieler/in:Stan Laurel & Oliver HardyClint Eastwood, Judi Dench
TV-Favoriten:
Trickfilme
Fussball
Ich bin aktiv in:

Appenzeller Streichmusik
Diese Musik mag ich:Country, Pop
Country, Irish Folk, Pop, Schlager
Lieblingsbuch:Die drei ???
Sebastian Bergman-Krimis von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
Leibgericht:Lasagne
Cordon Bleu
Diese Zeitschriften lese ich gerne:
Spick, Junior, Yps und Mad
Tageszeitung
Meine Lieblingsfarbe:
gelbgrün
Mein Lieblingstier:
ElefantOrang-Utan
Was ich werden möchte:
LokomotivführerImmer besser :-)