Gilbert liefert «Hits!» im Multipack

Manchmal braucht es nicht viele Worte um auf den Punkt zu kommen. Auf seiner neuen CD «Hits!» findet man genau das, was Gilbert verspricht. Die grössten Erfolge aus zehn Jahren Karriere-eine Mischung mit viel Herz aber auch Melancholie. Als Bonus darf man sich über drei brandneue Songs freuen.

Gilber

Bildlegende: Kantig aber ehrlich Gilbert ist ein kerniger Typ der seine Songs mit viel Herz schreibt. zvg

Der Tiroler Sänger und Songwriter verdankt seine Karriere eigentlich seinem Sohn (heute 30). Er war es, der seinen Papi zum Lied «Du bist mein kleiner Freund» inspirierte. Dieser Titel schaffte es über Umwege zu einer Plattenfirma und bedeutete für Gilbert den Durchbruch, dabei hatte er den Berufswunsch Musiker zu werden schon an den Nagel gehängt.

Gilbert sieht seine Musik irgendwo zwischen Pop, Rock, gutem Schlager und Chanson. Seine Musik bewerten will er selber allerdings nicht. Wichtig ist ihm, dass er authentisch und ehrlich herüberkommt. Dabei stellt er sich auch quer und kantig, aber immer mit viel Gefühl.

Maja Brunner freut sich im Rahmen der Hit-Welle ein paar Kostproben aus «Hits!» geben zu dürfen. Dabei dürfen natürlich auch all jene Hits nicht fehlen, die es in die offiziellen Hit-Welle Charts geschafft haben.

Sendung zu diesem Artikel