Stefanie Hertel rockt mit 35

Vorbei die Zeiten, als Stefanie Hertel sich als zuckersüsses, kleines Mädchen zum GP der Volksmusik-Sieg trällerte. Vorbei die Zeiten, als sie mit Stefan Mross als Traumpaar der Szene galt. Stefanie Hertel überrascht durch ihren rockigen Image-Wechsel und präsentiert einen neuen Ehemann.

Hertel in rockig-angehauchtem Dirndl auf Harley Davidson.

Bildlegende: Die aus Sachsen stammende Sängerin ist bekennende Vegetarierin. stefaniehertel.de

Es hätte alles so perfekt sein können: Mross und Hertel, das Traumpaar des volkstümlichen Schlagers schlechthin! Zwei Kinderstars die nicht nur auf der Bühne, sondern auch privat eine Welt in himmelblau und rosa durchleben. Alles ein abgekartetes Spiel des Managements, wie Volskmusik-Insider Karl Moik 2011in der ZDF-Talkshow «Markus Lanz» zugibt - auch er selber war anscheinend mit eingeweiht.

So a Stückerl heile Welt

Stefanie Hertel blickt Mross anerkennend an.

Bildlegende: 2001 war das Traumpaar-Image noch perfekt. keystone

Die Gewitterwolken in ihrer Ehe ziehen schnell auf, was natürlich möglichst geheim bleiben soll. Als Stefan Mross' aussereheliche Liebesbeziehung auffliegt, sind er und Stefanie schon längst kein Paar mehr.

Erst 2012 kommt es zur Scheidung. Die Trennung erfolgt freundschaftlich, gemeinsame Auftritte wollen die beiden auch weiterhin wahrnehmen und sich um die gemeinsame, zwölfjährige Tochter kümmern.

Mittlerweile haben beide Stars ihr neues Liebesglück gefunden. Stefan darf sich sogar über ein zweites Töchterchen freuen. Während Mross seinem alten Schema des volkstümlichen Schlagers treu bleibt, geht Hertel neue Wege. Ganz nach dem Vorbild von Andreas Gabalier, Voxx Club oder Hannah vermischt sie volkstümliche mit rockigen Klängen und bringt mit ihrem «Dirndl Rock» die Après-Ski Parties zum Glühen.

Der neue Mann im Leben

Video «Stefanie Hertel: Auftritt mit ihrem Lanny» abspielen

Stefanie Hertel: Auftritt mit ihrem Lanny

2:08 min, aus Glanz & Gloria vom 20.12.2011

Die Gerüchteküche brodelte schon lange, dass sich zwischen Stefanie und ihrem Musiker Lenny Isis (39)etwas anbahnt. Seit April 2014 ist es nun offziell. Die beiden sind verheiratet.Stefanie Hertel lebt mit ihrem neuen Ehemann im Chiemgau. Lenny ist das totale Gegenteil von Stefan Mross: Ein gitarrespielender Rockmusiker mit langen Haaren.Das will alles so rein gar nicht zur heilen Volksmusikwelt passen. Aber vielleicht ist es ja genau das, wonach Stefanie Hertel immerzu gesucht hatte.

Dirndl wird zu Dirndlrock

Hertel in rockig-angehauchtem Dirndl sitzt gemütlich auf einer improvisierten Holzbank und streckt die Beine von sich.

Bildlegende: Mit ihrem neuen Look will sie neue Fans dazugewinnen, die alten Fans aber nicht vergraulen. stefaniehertel.de

Wenn man sie nach ihrem Alter fragt, so fühlt sich Stefanie erst wie Mitte zwanzig. «Ich bin mit minus zehn Jahren zur Welt gekommen» schmunzelt sie, und zupft sich dabei ihr fesches, rockiges Dirndl zurecht. Ein Dirndl, für das sie gleich eine eigene Kollektion entwerfen liess.

Am 25. Juli 2014 feiert sie ihren 35. Geburtstag und wird uns gewiss noch mit vielen musikalischen Überraschungen am Ball halten - egal ob nun ganz brav im Schlagergewand oder dann etwas wilder im Dirndlrock.

Sendung zu diesem Artikel