Zum Inhalt springen

8x15. Wir sind eingebrochen. In Bandräume.

Okay, nicht wirklich - aber der Titel war gerade gut! Item: Wir haben gespienzelt, was die Bands so treiben, die am 20. November an unserem Virus-Konzertabend 8x15. in der KUFA Lyss spielen. Fazit: Einige kleben in ihren Bandräumen rum und üben wie es sich gehört. Andere sind auf der Autobahn.

Troubas Kater: Hängen auf der Autobahn

Sie machen wirklich kein Geheimnis drum: Wenn es etwas gibt, dass Troubas Kater, Link öffnet in einem neuen Fenster aus Bern so richtig (!) verabscheuen, dann ist es der November. Ke Scheiss. Und wenn man dann während dieses absoluten «Hass-Monats» auch noch auf der Autobahn - mitten im Regen - stehen muss, dann ist sowieso Ende Gelände. Nun denn. Ihr Album werden sie nicht umsont «Verdammte Novämber» getauft haben...

Panda Lux: Werden vom Koreanischen TV gestalked

문자문자문자문자문자문자문자문자문자문... Hää?! Dachten wir auch, als uns die St. Galler Band Panda Lux, Link öffnet in einem neuen Fenster diesen Videogruss geschickt hat. Eigentlich wollten wir nur ihren Bandraum sehen - aber der ist wohl so interessant, dass auch das nordkoreanische Fernsehen direkt darauf angesprungen ist und das Video schon vor uns veröffentlicht hat. Seht selbst.

Trinidad: Kämpfen mit dem Kabelsalat

Jo... Blöd. Als DJ hat man es nicht immer einfach. Da ein Kabel, dort ein Stöpseli, hier noch ein Stecker... Bevor das Berner Trio Trinidad, Link öffnet in einem neuen Fenster ihr Set für unser 8x15.-Event überhaupt vorbereiten kann, muss es sich zuerst einmal mit Kabelsalat herumschlagen. Chunt guet. Chunt guet. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis am 20. November...

JB Funks: Sind noch zämä am z'Mörgälä

Stress? Von wegen. Der Bieler Rapper JB Funks, Link öffnet in einem neuen Fenster chillt noch ganz entspannt mit seiner Band am Frühstückstisch und gönnt sich deren Lieblingsgetränk «Coconut Water», jammed gemeinsam mit ihnen auf der Dachterrasse oder geht gemütlich durch die Strassen Biels. Recht so!

Das ist 8x15.

An unserem Virus-Konzertabend 8x15. stehen 8 Schweizer Bands für jeweils 15 Minuten auf der Bühne. Scroll dich hier durchs ganze LineUp unserer nächsten Ausgabe in der KUFA Lyss, Link öffnet in einem neuen Fenster.