Best of: Das sind unsere 10 besten Videos

Ja, wir sind ein Radiosender. Aber, wir drehen auch Videos: Willkommen im Zeitalter der Medienkonvergenz, Baby! Hier sind die 10 besten Videoclips aus dem Jahr 2014.

Géraldine Fasnacht lebt ihren Traum vom Fliegen

Bildlegende: Géraldine Fasnacht: Lebt ihren Traum vom Fliegen SRF

Ähä. Der Local am klugscheissern: «Wer hier badet, kommt nicht von St. Gallen. Hier pissen nämlich alle in die Sitter», erklärt Moderator Andi Rohrer die DON'Ts am Openair St. Gallen. Okay... er hat ja recht.

SRF Virus goes Gangsta: Wir haben den Schweizer Rapper Mimiks in ein Auto gepackt, arsc*cool die Scheiben herunter gedreht und alle Passanten in Luzern mit Doubletimes weg geballert. Hää?! Besser du luegsch. Do no meh Virus in der Flimmerkiste.

Knapp noch im 2014 entstanden, aber ganz klar unter die Top-10-Videos geschafft: Grüter & Bürgin können Deep House nicht mehr hören und spielen deshalb alles andere in ihrer Sendung. Video bis zum Schluss ansehen - auf eigene Gefahr. #GällJetztReiztsDi

Wenn der Zug mal wieder nach Schweiss stinkt, dann sind entweder die Achseln deines Sitznachbars schuld, oder SRF Virus: Wir stecken öfter mal Schweizer Bands wie Lo & Leduc oder Skor in den Speisewagen, lassen sie ein Konzert tschäddern und ändern obendrauf noch alle Zug-Durchsagen. Because we can. (Angeber-Smile mit fancy Sonnenbrille)

Von wegen Hip-Hop ist testosterongesteuert: M.I.A. und Angel Haze waren zwar die einzigen weiblichen Acts am diesjährigen Openair Frauenfeld, dafür tummelten sich umso mehr Girls vor der Bühne. Achtung Swag-Bombe. Und ganz viel nackte Haut. (Sex sells, kennsch)

Sind das jetzt Hipsters, Lumberjacks, oder beides? *Piiiip* drauf. Wir haben im Publikum vom Zürich Openair die wohl schönsten Bärte der Schweiz gefunden. Am liebsten würden wir uns reinlegen. Und alle aneinander binden. Und darin Engel machen. Und - okay schaut selbst...

Wir sagen nur: Hammer! Vor zwei Jahren spielte er an unserem Konzertabend 8x15 einen 15-Minuten Song und diesmal entzückte uns der Basler James Gruntz erneut mit einem Solo-Programm. (Nein, zu diesem Video gibt es schlicht und einfach keinen dummen Kommentar.) Und hier gibt's alle Konzerte. Amen.

Hihi. Wir sind überall. Online, im Radio, im Fernsehen... Für letzteres gehen wir am liebsten auf Reisen und besuchen aussergewöhnliche Menschen in der Schweiz. So aussergewöhnlich, dass sich Moderator Andi Rohrer beinahe in die Hosen macht. #Craaaa(aaaa...)zy! Virus TV halt.

Uhhh!! Als wäre die Aussage im Titel heutzutage noch weltbewegend. Aber dafür gibt es ja Erklärtext: Virus-Produzent Matthias Püntener lässt sich in der Sendung Rehmann von Bettina Bestgen tätowieren, die vorher noch nie ein Tattoo gemacht hat. Und dann zuckt er nicht mal...

Sandro Brotz aka der Moderator der Sendung Rundschau aka der Mann mit den härtesten Interviews des Landes knöpft sich Robin Rehmann bei Virus TV vor und gibt ihm Nachhilfe: «Ich mache aus dir mehr als einen Muskelprotz - ich mache aus dir... Sandro Brotz!».

Zägg und Teil 2! (Oops, sind es jetzt 11 Videos?)

Hier noch ein Bild einer Katze.

Eine Katze

Bildlegende: Eine Katze Miau Youtube