Zum Inhalt springen

Internetsachen Diese Instagram-Accounts bringen Abwechslung in deinen Newsfeed

Nerven dich die ganzen Lifestyle-Blogger, Influencer und mit Selfies verseuchten Instagram-Profile auch nur noch? Dann haben wir etwas für dich: Sieben Profile, die dir statt Selfies und Kardashian-Hintern lächelnde Echsen und eine mit Food verschmelzende Meryl Streep präsentieren.

Symbolbild
Legende: Instagram / tasteofstreep

Seit die Online-Plattform Instagram in San Francisco 2010 ins Leben gerufen wurde, hat sich so einiges getan. Nicht nur, dass Instagram 2012 für eine Milliarde (!) Dollar vom Social-Media-Riesen Facebook aufgekauft wurde, auch wurde die Foto- und Video-App, die zuerst mehr öffentliches Fotoalbum war, von geschäftigen Influencern und Pseudo-Fitnessmodels nur so überströmt. Höchste Zeit also, ein paar neuen und wirklich guten Feeds zu folgen – ganz ohne Selfies und gesponsorten Posts:

@the.atlas.of.beauty

#Maramures #Romania for #TheAtlasofBeauty #travel #tradition #diversity, Link öffnet in einem neuen Fenster

Ein Beitrag geteilt von The Atlas Of Beauty (@the.atlas.of.beauty) am

Ein Instagram-Profil für

Alle, die Vielfalt, Schönheit und Kulturen in all ihren Facetten feiern und sich dafür interessieren, was sich hinter den Gesichtern verbirgt – und zwar auf berührende, zum Nachdenken anregende und schöne Geschichten stehen.

Wer dahinter steckt

Die 31-jährige Fotografin Mihaela Novac aus Bukarest zog 2013 mit ihrem Rucksack und ihrer Kamera in die Welt hinaus, fotografiert seit dem Frauen und Mädchen jeglichen Alters, von Afghanistan bis Ecuador hin zum Amazonas und erzählt dabei ihre Geschichten.

@chiliphilly

Ein Instagram-Profil für

Diejenigen, die sich von herkömmlichen Mode-Blogs gelangweilt fühlen und denen Fotos von einem jungen Mann mit Schnauz und Strickhüten in Avocado- oder Burger-Form ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wer dahinter steckt

Der Australier Phil Ferguson häkelt seit 2014 Hüte. Von Pizza über Croissants bis zu Brokkoli, präsentiert er sich auf Instagram in seinen Hutkreationen. Wenn das nicht echte H(a)ut(e) Couture ist!

@claireonline

O deer... #letsilencespeak, Link öffnet in einem neuen Fenster

Ein Beitrag geteilt von Claire Droppert (@claireonline) am

Ein Instagram-Profil für

Jene, die sich von atemberaubenden Landschaften in den Bann ziehen lassen möchten und sich davon überzeugen wollen, wie wunderschön die Stille sein kann.

Wer dahinter steckt

Die Fotografin Claire Droppert aus Rotterdam ist Reise- und Landschaftsfotografin, die am liebsten einsame und stille Orte ins Visier nimmt. Eine talentierte, junge Frau, die den besten Beweis liefert, dass weniger manchmal echt mehr ist.

@ryanmcginleystudios

Goodnight Provincetown #dickthedog, Link öffnet in einem neuen Fenster

Ein Beitrag geteilt von m c g i n l e y s t u d i o (@ryanmcginleystudios) am

Ein Instagram-Profil für

Menschen, die Fotografie als Kunstform schätzen und jene, die einen talentierten Fotografen durch seinen Alltag begleiten möchten.

Wer dahinter steckt: Ryan Mc Ginley wurde 1970 in den USA geboren und lebt seit seinem Studium als Grafikdesigner in New York. Noch während der Studienzeit schiesst er Polaroids von Freunden und Bekannten aus der Skateboarder-, Sprayer- und Schwulenszene. Als er dann mit seiner ersten Soloaustellung «The Kids are Alright» im Jahr 2000 die Aufmerksamkeit der Kunstwelt auf sich zieht, fängt für ihn eine äussert erfolgreiche Karriere als Fotograf an.

@macgyverlizard

Hi there! I'm a lizard!, Link öffnet in einem neuen Fenster

Ein Beitrag geteilt von MacGyver the Lizard (@macgyverlizard) am

Ein Instagram-Profil für

Alle, die keinen Bock mehr auf Katzenbilder und Hundewelpen haben, ausserdem Beauty und Bodydiversity auch für Tiere fordern und solche, die der Meinung sind, dass die inneren Werte zählen.

Wer dahinter steckt: Wie schon aus dem Namen des Accounts herauszulesen ist, widmet sich dieses Profil vollends dem Haustier von Scott und Ice: Das Paar aus den Vereinigten Staaten hält einen argentinische Teju als Haustier. Die Echse, die auf den Namen Mac Gyver getauft ist, führt ein verwöhntes Leben bei seinen «Eltern» und wurde durch ein Video von AJ+ , Link öffnet in einem neuen Fensterzum Internetstar. Die Besitzer wollen mit ihrem Account für Mac Gyver aufzeigen, dass Reptilien auch Gefühle haben.

@tasteofstreep

Ein Instagram-Profil für

Dich, wenn du keinen Bock mehr hast, irgendwelchen Sternchen und Reality-Stars zu folgen, die dir ihr luxuriöses Leben unter die Nase reiben, du Meryl Streep verehrst und Essen magst.

Wer dahinter steckt

Ganz offensichtlich irgend ein Dude oder eine Dudette, dessen/deren Photoshop-Skills und Kreativität ziemlich beeindruckend sind. Wir brauchten echt lange, um uns für ein Bild hier im Artikel zu entscheiden. Jedes der «Taste of Streep»-Bilder ist eine Augenweide für sich. Es gibt sogar Stickers , Link öffnet in einem neuen Fensterdavon. Ach, das Internet ist ein wunderbarer Ort.

@satiregram

Ein Instagram-Profil für

Leute, die vor ihre Nase einen Spiegel ihres Instagram-Verhaltens bekommen möchten und dies auch ertragen. Für Menschen die einen einhaltlichen Stil bevorzugen. (Das ganze Profil besteht aus Notizzetteln.)

Wer dahinter steckt

Wohl jemand, der uns alle ein bisschen durchschaut hat.

Ach und übrigens...

...wir haben zwar keine Echsen in der Redaktion oder atemberaubende Natur vor dem Büro, aber unser Instafeed ist auch cool. Imfall.
Folge @, Link öffnet in einem neuen Fenstersrfvirus, Link öffnet in einem neuen Fenster und sei immer up-to-date, was bei uns so ansteht.