PJ Harvey, Wild Beasts, Bear's Den: Wir verlosen Konzerttickets

Du hast vor, den Konzertherbst in vollen Zügen zu geniessen, jedoch herrscht in deinem Portemonnaie gähnende Leere? Wir helfen – und schicken dich samt Begleitung an die Konzerte von PJ Harvey, Wild Beasts, White Denim, Local Natives oder Bear's Den.

PJ Harvey, Wild Beasts, Bear's Den

Bildlegende: PJ Harvey, Wild Beasts oder Bear's Den: Wo möchtest du hin? Seamus Murphy/Tom Andrew/ZVG

White Denim: Rote Fabrik, Zürich – Dienstag, 18. Oktober

Vergammeln Lederjacke und/oder Cowboyhut in deinem Kleiderschrank? Dann nichts wie los an das Konzert der Südstaaten-Garage-Rock-Truppe White Denim.

Wild Beasts: Rote Fabrik, Zürich – Sonntag, 23. Oktober

Zugegeben, das soeben erschienene Wild Beasts-Album «Boy King» ist nicht die beste Scheibe der Band. Aaaaber: Wer einmal in den Live-Genuss von Frontmann Hayden Thorpes Falsett gekommen ist, wird sich ab diesem Zeitpunkt jedes Konzert der britischen Band rot im Kalender anstreichen.

PJ Harvey: Hallenstadion Zürich – Dienstag, 25. Oktober

*partyhutemoji* PJ Harvey, die Grande Dame des... Alternative...? Indie...? Rocks gibt ihr erstes Schweizer Konzert seit fünf Jahren (mal abgesehen von ihrem Auftritt in Montreux dieses Jahr *hust*). Ein Grund zur Freude!

Und für alle, die jetzt gerade die Nase rümpfen, weil sie das Wort «Hallenstadion» gelesen haben: Keine Panik! Das Konzert findet in einer intimen, abgespeckten «Club»-Version des Hallenstadions statt.

Bear's Den: x-tra, Zürich – Freitag, 28. Oktober

Vorsicht: An das Konzert der britischen Gruppe Bear's Den solltest du nur gehen, wenn du eine Person hast, an die du dich dort dann rankuscheln kannst.

(Alternativ kannst du natürlich auch in die erste Reihe stehen und die Band zwischen ihren Songs konstant fragen, ob der Apostroph in ihrem Bandnamen wirklich korrekt verwendet wird.)

Local Natives: Rote Fabrik, Zürich – Freitag, 11. November

Schon vor drei Jahren haben die Local Natives einen Besuch in unserem Studio abgestattet und uns dabei von ihren stimmlichen Qualität überzeugt. Vor zwei Monaten haben die fünf Kalifornier an den Winterthurer Musikfestwochen ebenfalls überzeugt. Was spricht also gegen ihr Konzert in der Roten Fabrik? Nichts!

Die Verlosung ist beendet.