Zum Inhalt springen

Bandporträt TOMPAUL: Das ist der perfekte Soundtrack zum Joggen

Mit diesen Songs gewinnst du garantiert jedes Langstreckenrennen. Das Badener Live-Electro-Trio TOMPAUL stellt seine neue EP «Motions» bei uns im Studio vor.

Wir möchten an dieser Stelle ein längst überfälliges Lob aussprechen. Wer auch immer auf die Idee von «Live-Electro» gekommen ist: Bravo, gut gemacht!

Beispiel TOMPAUL, Link öffnet in einem neuen Fenster. Klar, wir hören uns die vier Tracks ihrer brandneuen EP «Motions» auch gerne zuhause oder unterwegs an. Schliesslich haben wir in den letzten sechs Monaten gleich zwei Tracks des Badener Trios mit dem Label «CH-Song der Woche» gekürt.

Aber noch viel lieber würden wir uns mit TOMPAUL in einen Club stürzen und dort unsere Füsse bewegen. Und weil es halt einfach mehr Spass macht, wenn in besagtem Club anstatt eines leicht desinteressierten Laptop-DJs eine Band mit «richtigen» Instrumenten auf der Bühne steht, dürfen uns die drei Badener dort gerne die ganze Nacht lang unterhalten.

Es erinnert an Moderat, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Caribou, Link öffnet in einem neuen Fenster, was Robin Fischer, Tom Fischer und Florian Brändli auf ihrer neuen EP machen. Zu der im Vorfeld vorgestellten Pablo Nouvelle, Link öffnet in einem neuen Fenster-Kollaboration «Moonlight Drive» gesellen sich auf dieser EP drei weitere Tracks dazu, die alle mit viel Drive bezaubern. Garantiert ein guter Soundtrack zum Joggen!

Die drei Musiker motzen ihre treibenden Beats und Synthie-Melodien mit Live-Posaune und -Gitarre auf. Das hat etwas extrem Ansteckendes – und dürfte für die drei Badener zum Universalschlüssel sämtlicher Festivalbühnen werden. Nachts um halb drei auf einer Zeltbühne zu TOMPAUL abgehen? Ja, bitte!

TOMPAUL live am «8x15.»

8 Bands, jeweils 15 Minuten. Und eine davon ist TOMPAUL. Am 13. April kannst du im Nordportal Baden am «8x15.» 8 Bands entdecken, von denen du bald sicherlich mehr hören wirst. Jede Band hat 15 Minuten Zeit, dich von ihrem Können zu überzeugen. Du willst dabei sein? Hier gibt's Tickets, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.