Zum Inhalt springen
Inhalt

CH-Song der Woche Dieser Trap-Track wird vielleicht zum nächsten Überhit

Kaum im Netz und schon ein riesiger Hit: Millionenweise Klicks hat «Sonnenbrille» von Loredana auf YouTube bereits gesammelt und massiven Support aus der Deutschen Rapszene erhalten. Dabei ist es ihr erstes Lied überhaupt – doch das Potenzial der Emmenbrückerin ist sofort spürbar.

Mit diesem Erfolg hat Loredana wohl selbst nicht gerechnet: Kaum war ihr Song «Sonnenbrille» im Netz, löste er einen Sturm der Begeisterung aus und wurde bereits millionenfach angeklickt. Dabei hat Loredana, die aus dem luzernerischen Emmenbrücke kommt, ihre Rapkarriere gerade erst begonnen.

Eine Unbekannte ist sie aber auf Social Media schon lange nicht mehr: Über eine halbe Million Follower zählt ihr Instagram-Account, den sie fleissig mit kurzen Videos und Poser-Bildern bewirtschaftet.

Die Sonnenbrille als Schutzschild

Ihre Person muss sie dementsprechend schützen – am bestem mit einer Sonnenbrille.

Über einen süffisant trappigen Beat spittet Loredana mit viel Selbstbewusstsein und Swag ihre Bars: «Die Sonnenbrille schützt meine Identität», rappt Loredana im Hook. Am liebsten würde man gleich selbst die Shades aufsetzen und mitsingen.

Auch der Clip passt ästhetisch perfekt zum Song: Mit viel Bargeld, Autos und sogar einem Löwenbaby markiert Loredana präsenz und signalisiert jetzt schon, dass sie alles andere als ein One-Hit-Wonder ist.

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.