Zum Inhalt springen

CH-Song der Woche Rootwords' «A Matter of Time» trifft dich direkt ins Herz

Neues von der anderen Seite des Röstigrabens: der Genfer Musiker Rootwords schenkt uns mit «A Matter of Time» einen Song, der dich nicht nur beattechnisch voll mitreisst.

«A Matter Of Time» vom Genfer Rapper Rootwords, Link öffnet in einem neuen Fenster punktet mit einem fetten Beat und ganz viel Flow, der dich von Sekunde eins an zum Kopfnicken animiert.

Auch der lyrische Inhalt von «A Matter Of Time» reisst uns vollkommen mit und trifft mitten ins Herz: Er beschreibt genau jenen Moment, in dem du dich dazu entschliesst, den Dingen in die Augen zu sehen.

Der Song drehe sich um ihn selbst und wo er heute stehe, sagt Julio M. Nkowane, wie Rootwords mit bürgerlichem Namen heisst, über die erste Singleauskopplung seines nächsten Frühling erscheinenden neuen Albums «Warning Signs».

Ein Mann von Welt

Vielleicht hörst du gerade zum ersten Mal von Rootwords, doch ist er im Musikbusiness bereits seit Anfang der 00er-Jahre unterwegs. Mit 16 hat der in Amerika geborene Schweizer mit sambischen Wurzeln erstmals seine MC-Skills an Freestyle-Conventions und Open-Mic-Events vor Publikum gezeigt.

Der Ehrgeiz, der ihn seit dieser Zeit begleitet, brachte ihm Kollaborationen mit internationalen Labels und Produzenten, sowie Gigs weltweit, zum Beispiel in Peking oder New York ein. Rootwords ist wirklich durch und durch ein Mann von Welt.

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

Rootwords @ «8x15.»

Unser Act zum CH-Song der Woche hat live am «8x15.» in der Kammgarn in Schaffhausen gespielt.

Hier kannst du sein Konzert (und alle anderen sieben) nochmals Nachschauen.